Fraktionserklärungen und -Mitteilungen

Mo 01.03.21

Tatort Bruderhaus, Parkplätze entlang dem Tiergehege: Es ist wieder schönes Frühlingswetter,....

Mo 17.08.20

Erste Schritte eingeleitet, die aber kaum genügen werden

Dringlichkeit vom Stadtrat zwar anerkannt. Massnahmen folgen den Absichtserklärungen aber noch nicht hinreichend.

So 03.03.19

Nur Probleme und keine nachhaltige Lösung: Energie- und CO2-Schleuder, fauler Trick mit Biogas-Zertifikaten aus dem Ausland, hässlicher Ballonwurm mit erheblichen Belastungen im Quartier, völlig unsichere Bewilligung und schliesslich ein Providurium das eine richtige Lösung verhindert. No Go!

 

Mo 05.12.16

Privat finanzierte Bürgerwehr bedient sich am Logo der Stadtpolizei um eine teuer bezahlte Präsenz für die Sicherheit gegen Einbrüche zu gewährleisten.

Mo 15.06.15

Der Gemeinderat lehnte in seiner Mehrheit einen entsprechenden Antrag der SVP an der letzten Budgetdebatte (2014) ab. Es ist stossend, dass nun der Stadtrat mit genau diesem Ansinnen (ohne Rücksprache mit den Fraktionen) in die Medien vorprescht.

 

Mo 30.06.14

Die systematische Aushöhlung öffentlicher Aufgaben durch das Parlament von Winterthur