Unterschriftensammlungen, Stand- und Verteilaktionen.

Weitere Aktivitäten finden Sie bei den Veranstaltungen...

Unterschriftensammlungen

Laufende Unterschriftensammlungen

• Kantonale Volksinitiative für eine faire Finanzierung der Corona-Hilfen. Unterschriftenbogen herunterladen

• Der Bundesrat will fünf Milliarden teure neue Luxuskampfjets für die Schweizer Armee kaufen. Das müssen wir verhindern! Wir sammeln die Stop-F35-Initiative!
  • Umweltverantwortungs-Initiative  Klimakrise, Artensterben, Abholzung, Verschmutzung von Wasser und Böden - die Art, wie die Schweiz wirtschaftet, hat zu einer ganzen Reihe von Umweltkrisen geführt. Deswegen haben die Jungen Grünen am 24. August 2021 die Umweltverantwortungsinitiative lanciert. Diese will, dass die Umweltbelastung der Schweiz  innerhalb von zehn Jahren so reduziert wird, dass wir die planetaren Grenzen einhalten und so unsere Lebensgrundlagen nicht mehr zerstören. Wir fordern, dass Umweltschutz zur Priorität wird. Dabei soll auch die Sozialverträglichkeit der notwendigen Massnahmen berücksichtigt werden. Hier geht es zum Unterschriftenbogen , Sammelbogen Faltblatt und online Unterschriftensammlung
  • Nein zum Stempelsteuer-Beschiss Jetzt Referendum unterschreiben und damit Investitionen in den Klimaschutz retten.

2106_stadtklima.jpg

Sammlung abgeschlossen