Unterschriftensammlungen, Stand- und Verteilaktionen.

Weitere Aktivitäten finden Sie bei den Veranstaltungen...

Unterschriftensammlungen

Laufende Unterschriftensammlungen

• «Milliarden für Klimaschutz statt für Autobahnen», Es ist enorm wichtig, dass du unterschreibst. Sonst werden in den nächsten Jahren über 4 Milliarden in den Bau neuer Autobahnen verlocht.Hier kannst du jetzt gleich unterschreiben: Petition unterschreiben

• Stop F-35! Der Bundesrat hat entschieden, dass die Schweiz den US-amerikanischen Tarnkappenbomber F-35 beschaffen soll. Damit dieser Entscheid nicht an der Bevölkerung vorbeigeschleust wird, haben wir die Initiative «Stop F-35» lanciert. Hier unterschreiben.

• Petition "Eine Stimme für Menschen ohne Lautsprache"
    Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen ohne Lautsprache Zugang zur Unterstützten Kommunikation erhalten.

• Zusammenstehen fürs Klima! Engagiere dich für die Klimafonds-Initiative! Hilf mit bei der Unterschriftensammlung: Hier unterschreiben.

• Petition: RAUS AUS DEN FOSSILEN. Vom Verein Klimaschutz Schweiz. Jetzt unerschreiben!

• Seit Kriegsbeginn sind mehr als eineinhalb Million Menschen aus der Ukraine geflüchtet. Die Schweiz und die EU haben zugesichert, unbürokratisch Schutz zu gewähren. Doch Menschen, die für sich und ihre Familien Zuflucht suchen, benötigen Unterstützung und Transportmittel, um in die Schweiz zu gelangen. Fordern Sie Bundesrätin Karin Keller-Sutter auf, Transportkapazitäten, logistische Ressourcen und Reiseunterstützung bereitzustellen. Alle schutzbedürftige Menschen müssen das Krisengebiet umgehend verlassen können. Jetzt unterzeichnen!

• Petition für Tempo30 auf der Breite- und der unteren Vogelsangstrasse. Hier Online unterschreiben!

• Klimakrise, Artensterben, Abholzung, Verschmutzung von Wasser und Böden – die Art und Weise wie wir wirtschaften hat zu einer ganzen Reihe von Umweltkrisen geführt. Die Umweltverantwortungs-Initiative will das ändern. Hier Umweltverantwortungs-Initiative unterschreiben.
  • Steuergerechtigkeits-Initiative Die Volksinitiative zur Einführung der Individualbesteuerung will Einkommen und Vermögen von Paaren getrennt und damit fair besteuern.
  • Petition: LonzaGate - Katalysator bis spätestens 2021. Angesichts des Ernstes der Klimakrise fordert die Klimastreikbewegung eine effektive und sofortige Reaktion aller in den LonzaGate-Skandal involvierten Akteur*innen.
  • Petition: Solidarischer Zusammenhalt statt Dividenden

Sammlung abgeschlossen