Endlich - Gotzenwil bleibt grün!

Di 28.05.13

Die Grünen nehmen den Regierungsbeschluss hocherfreut zur Kenntnis.

Wir haben uns schon immer dafür eingesetzt, dass auf dieses wertvolle Stück Kulturland und Naherholungsgebiet keine Überbaung kommt. Nach dem positiven Entscheid der Zürcher Stimmbevölkerung zur Kulturlandinitiative war dieser Beschluss des Stadtrates von Winterthur längst überfällig.

Schon mit der Volksabstimmung vor 12 Jahren hat die Bevölkerung von Winterthur zum Ausdruck gebracht, dass hier nicht gebaut werden soll. Die kurzfristig durchgeführte Petition mit 4500 gesammelten Unterschriften im Jahre 2012 hat dies nochmals eindrücklich bestätigt.

Nun fehlt nur noch das letzte Wegstück, das jetzt beim Kantonsrat liegt. Er muss das Gebiet definitiv aus dem Siedlungsgebiet entlassen, so wie dies auch der Regierungsrat ursprünglich bereits vorgesehen hatte.

Wir sind zuversichtlich, dass sich das kantonale Parlament nicht gegen Regierung und Bevölkerung stellt und dieser Festlegung zustimmen wird!

Winterthur, 28. Mai 2013, Reto Diener, Präsident