Nationale Wahlen 2019

2. Wahlgang Ständerat am 17. November

Marionna Schlatter tritt wieder an und freut sich auf Eure Stimmen. Es braucht jetzt eine Frau und eine starke Stimme für die Natur und für das Klima - auch im Ständerat!

 

20.10.19 - Ein historischer Erfolg!

Wir sind von dem Resultat überwältigt und freuen uns sehr! Liebe Wähler*innen,  ihr habt dies möglich gemacht. Die Grünen haben in dieser Wahl 17 zusätzliche  Mandate errungen, ein absoluter Rekord, sowas gab es in der Geschichte noch nie. Wir sagen Danke, Danke Danke!

Resultate Nationalratswahlen 2019

Quelle: https://www.srf.ch/news/schweiz/wahlen-2019/wahlen-2019-kantone/wahlen-2019-zuerich

 

 

Unsere Kandidat*innen:

#KLIMAWAHL2019: "Wir wollen nicht, dass das Klima kippt, sondern die Mehrheit im Parlament. Der Countdown läuft" (Parteipräsidentin Regula Rytz an der nationalen Delegiertenversammlung vom 31. August 2019)

Die Spitzengruppe der kantonalen Nationalratsliste. Mehr über die kantonalen Kandidat*innen sowie der Schwerpunkte über den Link auf dem Bild.

Nationale Wahlplattform