Maja Gerig

Name Maja Gerig
Jahrgang 1959
Wahlkreis Winterthur Land
Beruf Kaufm. Sachbearbeiterin, Bibliotheksmitarbeiterin
Adresse Reckholdernstr. 9, 8422 Pfungen
Was ich mag Tatkräftige Alltagsbewältiger, couragierte Menschen, frohe Tischrunde mit genussvollem Essen mit fairen Lebensmitteln, Veloferien, Erklärung von Bern, Bücher, Kinder, Frühlingserwachen, Engagement
Was ich nicht mag Egoisten, Schmarotzer, Narzissten, Prahler, masslose Mobilität, Autoraserei, Rücksichtslosigkeit, meinen Velodieb
Kontakt E-Mail

Was ist mir wichtig

  • Öffentlicher Verkehr
  • Lebensqualität vor Ort
  • Mitmenschen
  • Demokratie
  • Zukunftsperspektiven für unsere Jugend
  • Gemeinschaftssinn

 

Was ist wichtiger? Das bequeme Hier und Jetzt oder eine nachhaltige Entwicklung? Seit 30 Jahren bin ich Mitglied der Grünen Partei, weil mir das ökologische Gleichgewicht unserer Erde wichtig ist. Auch unsere Nachkommen haben Anrecht auf eine intakte Umwelt. Damit mir, dir und uns das Lachen nicht vergeht, handle ich heute und wähle Grün. 

 

„Freiheit heisst nicht Zügellosigkeit. Nicht nur der Staat setzt in einer modernen Gesellschaft Regeln, jeder Einzelne ist in unserer individualisierten Gesellschaft dazu aufgerufen, sich selbst Regeln zu setzen.“ (Peter Gross, Soziologe)

 

Januar 2015