Unterschriftensammlungen, Stand- und Verteilaktionen.

Weitere Aktivitäten finden Sie bei den Veranstaltungen...

Unterschriftensammlungen

Laufende Unterschriftensammlungen

• Klimafonds-Initiative: Mit der Klimafonds-Initiative treiben wir den Schutz von Klima- und Biodiversität konsequent und sozial gerecht voran. Hier unterschreiben.

• «Milliarden für Klimaschutz statt für Autobahnen», Es ist enorm wichtig, dass du unterschreibst. Sonst werden in den nächsten Jahren über 4 Milliarden in den Bau neuer Autobahnen verlocht.Hier kannst du jetzt gleich unterschreiben: Petition unterschreiben

• Petition "Eine Stimme für Menschen ohne Lautsprache"
    Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen ohne Lautsprache Zugang zur Unterstützten Kommunikation erhalten.

• Zusammenstehen fürs Klima! Engagiere dich für die Klimafonds-Initiative! Hilf mit bei der Unterschriftensammlung: Hier unterschreiben.

• Petition: RAUS AUS DEN FOSSILEN. Vom Verein Klimaschutz Schweiz. Jetzt unerschreiben!

• Seit Kriegsbeginn sind mehr als eineinhalb Million Menschen aus der Ukraine geflüchtet. Die Schweiz und die EU haben zugesichert, unbürokratisch Schutz zu gewähren. Doch Menschen, die für sich und ihre Familien Zuflucht suchen, benötigen Unterstützung und Transportmittel, um in die Schweiz zu gelangen. Fordern Sie Bundesrätin Karin Keller-Sutter auf, Transportkapazitäten, logistische Ressourcen und Reiseunterstützung bereitzustellen. Alle schutzbedürftige Menschen müssen das Krisengebiet umgehend verlassen können. Jetzt unterzeichnen!

• Klimakrise, Artensterben, Abholzung, Verschmutzung von Wasser und Böden – die Art und Weise wie wir wirtschaften hat zu einer ganzen Reihe von Umweltkrisen geführt. Die Umweltverantwortungs-Initiative will das ändern. Hier Umweltverantwortungs-Initiative unterschreiben.

• Steuergerechtigkeits-Initiative Die Volksinitiative zur Einführung der Individualbesteuerung will Einkommen und Vermögen von Paaren getrennt und damit fair besteuern.
  • Petition: Solidarischer Zusammenhalt statt Dividenden

Sammlung abgeschlossen