Peter Dennler

Name Peter Dennler
Jahrgang 1959
Wahlkreis Winterthur Stadt
Adresse Frümselweg 3, 8400 Winterthur
Parteiamt Vorstandsmitglied
Kontakt E-Mail

Seit 1987 Mitglied der Grünen. Als Informatiker der alten Garde mit einem überdurchschnittlichen Stromverbrauch, sah ich mich gezwungen, selbst Energie zu erzeugen. Wie man das macht, könnt ihr auf meinem Haus bewundern. Da die Schweiz den weltbesten OeV hat, bin ich nicht auf ein Auto angewiesen und daher kommt auch mein Interesse an Verkehrstechnik und nachhaltigen Lösungen auf diesem Gebiet. Als Lohnempfänger kämpfe ich gegen Manchester-Kapitalismus und überbordende SVV (= Shareholder-Value-Vaganten) und bin seit Jahren gewerkschaftlich tätig. Manchmal möchte ich, dass die Tage länger sind (kurz man möchte zuviel machen). Engagiere mich gelegentlich als Organisator für Adventure-Trips (oder Tourenleiter beim SAC/Winter- und Sommerbergsport) und bin Sektionsbeauftragter zum Schutz der Gebirgswelt. Ich habe auch einige Laster: Flair fürs Chaos, Verbrennen von Kubanischen Agrarprodukten, Vernichtung von Russischen Wässerchen. Kurz gesagt alles Eigenschaften, welche meine Ueberzeugung stärken und veredeln: Sozialisten aller Länder vereinigt euch! Europa den Europäern! / DK