Aktuell

Seite
Do 16.07.20

Endlich einen Schritt weiter - Die Umsetzung für Veloschnellrouten muss jetzt zügig vorangehen.

Mi 08.07.20

Erfolge gegen den Strassenlärm

Der Damm ist gebrochen. Zur Reduktion des Lärms für die Anwohner wird nun Tempo 30 in grösserem Umfang auch auf Winterthurer Sammelstrassen, u.a. der Rychenbergstrasse umgesetzt.

Do 18.06.20

Erinnern Sie sich auch schon hin und wieder ein bisschen wehmütig an die Lockdown-bedingte Ruhe?

Mi 10.06.20

In einer schriftlichen Umfrage bestätigten die Grünen Mitglieder den Antrag des Vorstandes zur Unterstützung von Katrin Cometta einstimmig.

Fr 05.06.20

Kommunales Förderprogramm Energie: Erfreuliche Entwicklung aber noch ungenügende Leistungsfähigkeit für die Zukunft

Mi 27.05.20

Pyrolyse - Negative Emissionstechnologie

Mi 20.05.20

Erwartungen an die Zusammenarbeit mit der glp

Mi 06.05.20

Controlling-Bericht 2019 zu den Klimamassnahmen gemäss EK 2050: Lange Listen, aber wenig Klarheit über die Auswirkungen. Der Bericht zeigt deutlich, dass die Stadt gerade in den wichtigsten Bereichen mit der grössten Hebelwirkung, Gebäude und Verkehr, keineswegs auf Zielkurs ist.

Mi 29.04.20

Noch hält uns der COVID-Lockdown gefangen. Doch was kommt danach? Nutzen wir die Chance für eine andere, (um)weltverträglichere Lebensweise?

Do 16.04.20

Ein Strassenausbau im Tössertobel ist völlig unverhältnismässig. Das Gebiet ist nicht nur ein wertvoller Naherholungsraum, es befindet sich auch im kantonalen Inventar schützenswerter Natur- und Erholungsgebiete.