Aktuell

Seite
Mi 31.08.22

Recycling –  ein Teil der  Schweizer-DNA

Fr 29.07.22

Es ist etwas komplizierter: Klimaschutz ist nicht gleich Baumschutz, Verkehrspolitik (mehr Velo, weniger Auto) ist eben auch Klimapolitik und zur Biodiversität hat man in den zahlreichen, verärgerten Reaktionen nur sehr wenig gesehen.

Do 21.07.22

Ein starkes Committement der Musikfestwochen Winterthur zur sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit.

Do 30.06.22

Wir begrüssen den Plan ausdrücklich, in der Fläche der Stadt mehr thermische Netze aufzubauen. Die Grünen fordern das schon seit Jahren. Nun muss die Umsetzung aber auch angepackt werden.

Fr 24.06.22

Die erste Etappe der Umsetzung unseres Postulats aus 2019!

Do 23.06.22

Gehören Sie auch zu denen, die es gerne warm oder sogar heiss haben und die lauen Sommerabende in Garten und Park lieben?

Mi 22.06.22

Endlich kein Einsatz von synthetischen Pflanzenschutzmitteln mehr im Rosengarten auf dem Heiligberg.

Fr 17.06.22

Nicht nur ProVelo, auch die Grünen haben in der Auflage 2018 gefordert, dass die Einmündung aus dem Rennweg in die Wartstrasse für Velos vortrittsberechtigt wird. Es ist erfreulich, dass dies nun so umgesetzt werden soll.

Mo 16.05.22

Reto Diener ist seit heute Abend für ein Jahr höchster Winterthurer - Herzliche Gratulation!

Mi 11.05.22

Die Elternzeit ist volkswirtschaftlich ein Gewinn.